Ronald McDonald-Haus Bewohner und Helfer feiern Advent Das Ronald McDonald Haus ist eine Einrichtung, die Eltern von Kindern, die in stationärer Behandlung in der Universitätsklinik sind, die Möglichkeit bietet, in der Nähe ihrer Kinder zu sein. In dem Haus können Familien in der Zeit der Behndlung wohnen und leben. Hier wird von Ehrenamtlichen Helfern und dem Team des Hauses großartige Arbeit geleistet, die wir vom DDT-Team nach Kräften unterstützen und würdigen wollen.
So haben wir am vergangenen Wochenende den vierten Advent zum Anlass genommen, um die derzeitigen Bewohner, ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter zu einem Adventsnachmittag einzuladen. Die Hausherren Baron und Baronin von Schröder und unser Team konnten etwa 20 Gäste im Herrenhaus Gut Bliestorf begrüßen. Bei Stollen, Pfeffernüssen und Kaffee genossen unsere Besucher in unserem weihnachtlich geschmückten, firsch renovierten Gartensaal die festliche Stimmung. Die Sopranistin Andrea Krumkühler (www.andreakrumkuehler.de) bot ein kurzes Programm mit Werken aus Operette und Liedern zum Thema Weihnacht. Begleitet wurde sie von dem Pianisten Christoph Wiatre (www.christoph-wiatre.de). DDT-Chef und Herrenhaus Gut Bliestorf-Veranstaltungsleiter Christopher Hoseit las noch eine "garstige" Weihnachtsgeschichte von Robert Gernhardt, die mit lautem Glächter bedacht wurde. Ein besonderer Dank gilt der Daimler-Benz-Niederlassung Ostsee für die großzügige Spende, mit der die Kosten des Transfers der Gäste bestritten werden konnten.
Zwei Stunden Entspannung und fröhliches Beisammensein für Helfer, die großartiges leisten und Menschen, die in einer schweren Zeit Energie tanken und menschliche Wärme spüren konnten. Ein gelungener vierter Advent. Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.
|