Um die Gäste in das Gründungsjahr 1938 zurück zu versetzen, wurden sie durch einen "Zeittunnel", der mit Lichteffekten ausgestattet war, in den Innenhof des Eutiner Schlosses geführt.
Hier wurden sie von Schauspielern in historischer Kleidung in Empfang genommen. Der Innenhof wurde mit alten Fahrzeugen und diversen historischen Dekorationselementen so gestaltet, dass der Gast sich im Jahr 1938 wiedergefunden hat. Die Schauspieler, die sich wie alltäglich in der Kulisse bewegten, sowie ein Zeitungsjunge, der lautstark die aktuelle Tageszeitung aus der Zeit (mit einem Originalartikel zur Gründung) anpries, verstäkten diesen Effekt.
Im Anschluss an den Empfang wurden die Gäste in den vorbereiteten Rittersaal zum Essen gebeten. Die Tische waren mit kleinen Szenen aus Häusern, Autos und Bäumen passend zum Thema dekoriert.
In einer Ausstellung von Fotos vergangener Prokjekte konnten die Gäste sich einen Eindruck der Firmengeschichte machen.
Die gesamte Veranstaltung wurde von den Gästen hervorragend angenommen. Unsere historischen Bezüge waren Überraschung und repräsentative Umsetzung gleichermaßen. Der Kunde war sehr zufrieden. Und wir waren schon etwas stolz...
|